Über Uns

Gaby

9c87f3b9-82fc-4eca-97a5-99abe045eff9
Mein ganzes Leben wurde ich durch Hunde begleitet. In der frühen Kindheit mit  Familienhunden und der späteren Mithilfe bei der Ausbildung von Diensthunden für die Polizei,  konnte ich schon sehr früh Erfahrungen sammeln. Mein Wissen über Hunde und Ihr Verhalten, konnte ich in den folgenden  Jahren an meinen eigenen Hunden erweitern. Mein eigenes Rudel bestand immer aus mehreren Hunden verschiedener Rassen, vom Deutschen Schäfer bis zu kleinen Mischlingshunden aus dem Tierschutz.

Nebst den Hunden, leben bei uns auch Pferde und Ponys und Katzen.

Im Jahr 2015 habe ich die Ausbildung FbA, Betreuungspersonal im Tierheim erfolgreich  abgeschlossen.

Um meinen Traum zu erfüllen,  nebst meiner kleiner Hundepension eine Hundeschule zu führen, habe ich verschiedene Kurse/ Weiterbildungen gemacht .


Meine Ausbildungen

  • verschiedene Kurse: Begleithund, Schutzhund, Agility , Spass Sport , SKN
  • 2015 – Ausbildung FbA bei Anydog – Betreuungspersonal im Tierheim http://www.anydog.ch
  • 2016 – Cattle Battle – Workshop mit Normen Mrozinski (Problem Hunde) http://www.nomro.de
  • Verschiedene Lehrgänge und Kurse bei SinTakt www.sintakt.ch  und der  Hunde Uni www. hunde-uni.ch
  • Bei SinTakt, Kursleitung :  Katrin Scholz, Zertifizierte  Hundetrainerin und Verhaltensberaterin 
    www. hundeforscherin.de , durfte ich sehr viel über Hunde und Ihr Verhalten lernen.
  • Meine Ausbildung zur Welpengruppenleiterin habe ich bei der Hunde – Uni absolviert. Kursleitung :
    Celina del Almo,  Lupologic Gmbh , Tierärztin für Verhaltenstherapie. www.lupologic.de

Zertifikate

  • Verhalten und Führung sozialer  Gruppen/ Rudel   / Kursleitung: Katrin Scholz
  • Besonderheiten der Hunderassen  / Kursleitung: Katrin Scholz
  • Körpersprache beim Hund/ Kursleitung: Katrin Scholz
  • Souverän führen – gemeinsam leben / Kursleitung: Katrin Scholz
  • Stress beim Hund erkennen, behandeln und nutzen / Kursleitung :  Katrin Scholz
  • Richtig spazieren gehen – stabiler Rückruf / Kursleitung :  Katrin Scholz
  • Kommunikation und Aggression  / Kursleitung:  Katrin Scholz
  • Trickdog Workshop / Kursleitung:  Charly Arzberger, Tiertrainerin
  • Ausbildungslehrgang Welpengruppenleiterin  /  Kursleitung : Celina del Amo , Tierärztin

Meine Hunde

Zotti ist ein Australian Shepherd, 13 Jahre alt. Sie kam mit 13 Monaten zu uns. Tiger, ein Terriermischling ist ca. 12 Jahre alt kommt aus einem Tierheim aus Ungarn, das von einer Schweizer Tierschützerin vor Ort unterstütz wird. Tiger hatte den Grünen Star. Ihm fehlt deshalb sein rechtes Auge.


Meine ehemaligen Hunde

Sie bleiben ewig in unseren Herzen.
Yanko ,Laika, Achan, Rambo und Rocky


Steffi

Ich bin Steffi, die Tochter von Gaby. Wie ihr bei meiner Mama schon sehen konntet, waren Hunde immer ein grosser Teil meines Lebens. Schon als kleines Kind habe ich meinen Vater zum Training der Diensthunde der Polizei begleitet. Es bereitet mir viel Freude den Lernprozess der Hunde zu beobachten und mit Ihnen zu Arbeiten. Neben den Hunden gehört meine Leidenschaft auch unseren Pferden. Mit Missy unserer Quarter Horse Stute durfte ich insgesamt 8 Schweizermeistertitel in verschiedenen Westerndisziplinen nach Hause nehmen. Das ist nun aber einige Jahre her und Missy geniesst zusammen mit ihrem Kumpel Jet, ihren Ruhestand.

Ausbildungen und Kurse:

  • 2021 – SKG-zertifizierte Hundetrainerin (HTZ) / Gruppenleiterin SKG
  • 2021 – Gruppenleiter NHB (Nationales Hundehalterbrevet)
  • 2020 – Tiermedizin und 1. Hilfe mit Lena Walter
  • 2020 – Hund im Recht mir Daniel Jung
  • 2020 – Methodik & Didaktik mit Sandra Hugentobler, SKG Bischofszell
  • 2020 – Normalverhalten & Agressionsverhalten mit Marianne Furler – www.tierpsychiatrie.ch
  • 2020 – Lerntheorie mit Andrea Campa – www.diewildtiertrainerin.ch
  • 2020 – Workshop Fit4Dogs – bei Hundeschule Circle of Life

Mein Hund:

Gizmo, Chihuahua-Mix, 10 Jahre alt. Gizmo lebt erst seit September 2019 in unserer Familie. Er lernt unglaublich schnell und arbeitet sehr gerne…. also eigentlich mag er Gutzelis sehr gerne und macht alles dafür möglichst viel davon zu bekommen 🙂